Yoga

ganz allgemein

Yoga ist eine Jahrtausende alte Methode, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Yoga hat nachweislich positive Effekte auf die Gesundheit und findet immer mehr Anerkennung in der westlichen Medizin und Wissenschaft, was zahlreiche Studien beweisen. Eine regelmässige Yogapraxis steigert nicht nur das körperliche Wohlbefinden, sondern hat zusätzlich eine stresslindernde und beruhigende Wirkung.

 

In meinen Yogaklassen für Erwachsene unterrichte ich neben den Asanas (Körperübungen) insbesondere Pranayama (Atemübungen) und Meditation. Ich versuche meine Schüler*innen dort abzuholen wo sie sich gerade befinden. Wir sind alle Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Erlebnissen, individuellen Bedürfnissen und Empfindungen. Daher biete ich immer verschiedene Variationen der Asanas an, sodass Anfänger wie auch Fortgeschrittene Spass am Praktizieren haben.

 

Meine Yogastunden sind selten einem spezifischen Yogastil zugeordnet sondern fokussieren sich auf eine gute Körperausrichtung, Steigerung der Kraft und Flexibilität sowie Verbesserung der Balance - sowohl im Körper als auch im Geist. Meine Stunden sollen allen Spass machen und ohne Dogma und Leistungsdruck zum gewünschten Ergebnis führen.


yoga privatlektion

Eine individuelle Einzelstunde ist ideal um die eigene Yogapraxis zu vertiefen oder um neu ins Yoga einzusteigen.

 

Ich erstelle dir einen individuellen Übungsplan, den du gut zuhause umsetzen kannst.

 

Dauer 60 min            

Fr. 150.- für eine Person inkl. Übungsplan

 

Weitere Personen auf Anfrage.

"Health is wealth.

Peace of mind is happiness.

Yoga shows the way."

 

 "Gesundheit ist Wohlstand.

Mentale Ruhe ist Glück. 

Yoga zeigt dir den Weg."

Swami Vishnu Devananda


Das sagen die Teilnehmer:innen

 

„Yoga mit Denise ist wunderbar, mit ihrer liebevollen und ruhigen Art nimmt sie einen mit in eine Yoga-Stunde mit viel Energie und Entspannung. Es tut unheimlich gut ihre Übungen durchzuführen. Ich bin mir sicher dass Denise mit ihrer positiven Ausstrahlung viele neue Yoga-Anhänger begeistert.“

- Angie -

 

„Ich durfte am Yogakurs mit Baby teilnehmen.  Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich mit Yoga noch nie in Berührung gekommen und wusste somit kaum was auf mich zukommen könnte.  Ich war von der ersten Stunde ab total begeistert, aber auch tief beeindruckt. Du warst absolut in deinem Element, wenn du dein Yoga-Wissen mit uns geteilt hast und all deine positive Energie an uns weiter gegeben hast. Wir danken dir sehr für diese Erfahrung, auch für die Möglichkeit in die verschiedenen Yoga-Arten reinschnuppern zu dürfen. Du bist wirklich etwas Besonderes.“

- Lea -

 

„Die Yoga Stunden mit Dir, gerade im Alltag mit Baby, haben mir sehr gut getan und haben mir nach der Schwangerschaft und Geburt wieder zu einem guten Körpergefühl verholfen - ich danke Dir für die schöne Zeit!“

- Tina -

 

„Ich hab Deine Yogakurse sehr genossen! Ich hab Dich immer bewundert, wie präzise und mit soviel Kraft Deine Yogastellungen und -abläufe waren und wie behutsam Du mich auf Verbesserungen meiner Übungen hingewiesen hast. Ein echtes Highlight sind Deine Yogastunden morgens im Park im Sommer unter freiem Himmel!“

- Silvana -

 

„Denise is an amazing instructor!  Her classes not only provided lovely guided yoga, she taught the foundations of practice and the mechanics of each position.  I take her lessons into my practice each day.“

- Jennifer -

 

Kontakt

Tel: +41 (0)44 548 1202

Mobil / WhatsApp: +41 (0)77 508 00 62

Gfennstrasse 6

CH-8603 Schwerzenbach ZH