Kyds yoga

Kyds = kinderyoga mit denise schubert

Als dreifache Mutter liegt mir besonders die Yoga-Arbeit mit Kindern am Herzen. Yoga für Kinder ist eine wunderbare Gelegenheit um spielerisch, mit Spass und ungezwungen mit den Themen Yoga, Atmung, Achtsamkeit und Entspannung in Berührung zu kommen. Aus diesem Grund habe ich KYDS Yoga gegründet und freue mich jedes Mal aufs Neue bereits die Kleinsten für Yoga zu begeistern.

 

In meinen Kinderyoga Lektionen wird neben den Asanas (= Yoga-Übungen) viel gesungen, gelacht, getanzt, gespielt und manchmal auch gebastelt.

 

Was bringt Kindern Yoga eigentlich?

In unserer heutigen schnelllebigen Zeit sind selbst die Kleinsten schon oft gefordert und manchmal sogar überfordert. Umso wichtiger ist es kleine Inseln der Ruhe zu schaffen und früh zu lernen die Signale des eigenen Körpers zu verstehen und entsprechend darauf zu reagieren.

 

Die Wirkung von Yoga auf Kinder ist nachhaltig und umfassend wissenschaftlich belegt. Yoga verbessert die Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit, wirkt beruhigend auf Atmung und Körper, baut Spannungen ab und wirkt sich positiv bei Kindern mit ADS und ADHS aus. Neben der Verbesserung der muskulären Leistungskraft konnten auch positive Veränderungen in Wohlbefinden, psychischer Stabilität sowie ein verbessertes Sozialverhalten nachgewiesen werden. 

 

Kinder, die regelmäßig Yoga üben, können besser mit ihren Emotionen umgehen, finden schneller zur Ruhe und sind insgesamt ausgeglichener.

 


alle kyds yogakurse für kinder

 

KYDS KinderYOGA

für Kinder ab 4 Jahren

 

Im KYDS Kinderyoga ist alles möglich! Zusammen tauchen wir in die Welt des KYDS KinderYOGA ein und erleben spannende Abenteuer! Wir erzählen eine Geschichte in Form von altersgerechten Yogaübungen, Atem- und Entspannungstechniken. Ausserdem singen und bewegen wir uns ausgiebig in jeder Lektion. Eine perfekte Kombination aus Bewegungs- und Ruhephasen für jedes Kind ab Kindergartenalter bis ca. 10 Jahre.

Komm und wir spielen Yoga!

 

Über den Sommer finden die KYDS KinderYOGA Lektionen an diversen Sonntagen statt.

 

Nächster Termin: Sonntag 11.7.2021

09:00 - 09:30 Uhr

Sportplatz Zielackerstrasse, Schwerzenbach

 

Preise:

Fr. 12.- für 1 Kind

Fr. 20.- für 2 Kinder

Fr. 27.- für 3 Kinder

(gilt für Kinder aus dem selben Haushalt)

Windredli Mitglieder bekommen zusätzlich Fr. 1.- Rabatt!

 

Bitte eigene Matte, Badtüechli oder Picknickdecke mitbringen. An Sonnenschutz denken!

 

Flexible Anmeldung bis am Vorabend möglich per WhatsApp 077-508 00 62 oder per E-mail. Einfach Anmeldebutton unten anklicken.

 


KYDS FamilyYOGA Workshop

Samstag 06. November 2021

Primarschule Schwerzenbach

 

In unserem meist pulsierenden Alltag ist der KYDS FamilyYOGA Workshop die ideale Gelegenheit um "quality time" als Familie zu verbringen. Auf spielerische und achtsame Weise tauchen wir gemeinsam in die Welt des Yoga ein. Im Vordergrund stehen Spass und das gemeinsame Erleben. Gemeinsam begeben wir uns auf Yoga-Weltreise und kommen mit Partneryoga-Übungen, Meditation, Atemübungen und Kinder-Thaimassage-Techniken im Gepäck wieder zurück in den gestärkten Familienalltag. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich.

 

Gruppe I: Schüler*innen der 1. bis 3. Klasse plus ein Elternteil

09:15 - 10:45 Uhr

Gruppe II: Schüler*innen der 4. bis 6. Klasse plus ein Elternteil

11:15 - 12:45 Uhr

 

Kosten: Fr. 44.- pro Eltern/Kind-Paar

Mitbringen: 1 Yogamatte pro Person, Getränk, bequeme Kleidung, in der man sich gut bewegen kann (Sporthose, Leggins, T-shirt). Wir üben barfuss!

Anmeldung: über die Webseite der Schule Schwerzenbach

 


KYDS ZwergliYOGA & Sing-along

ab ca. 3 Jahren

Im KYDS ZwergliYOGA & Sing-along kommen die Kinder spielerisch und völlig undogmatisch mit Yoga in Berührung. Zudem singen und tanzen wir in jeder Lektion! Ganz nebenbei erlernen die Kinder Yoga-Asanas (=Körperübungen) sowie altersgerechte Atem- und Entspannungsübungen. Beim KYDS ZwergliYOGA & Sing-along gibt es keinerlei Leistungsdruck. Im Fokus der Lektion stehen Bewegung, Spass und Freude am Sein-wie-man-ist!

 

Für Kinder ab ca. 3 Jahren mit erwachsener Begleitperson.   

 

Zur Zeit finden keine KYDS ZwergliYOGA & Sing-along Lektionen statt. Bei Interesse schreibe mir gerne eine E-mail.


KYDS AUF YOUTUBE

Yoga, Achtsamkeit und Entspannung für Kinder

 

Kinderyoga macht dir Spass und du kannst gar nicht genug davon bekommen? Dann schau dir unbedingt meinen YouTube Kanal an!

KYDS Kinderyoga mit Denise

Es erwarten dich spannende Yoga-Abenteuer, die du direkt in deinem Zuhause erleben kannst!

Also worauf wartest du noch? Das ist DEINE ZEIT FÜR YOGA!

 


Das sagen die Teilnehmer*innen:

 

"Denise hat eine wundervolle Art Kindern Yoga näher zu bringen und kleine Herzen mit ihren Geschichten über Abenteuerreisen höher schlagen zu lassen. Die Übungen helfen unserer 5-jährigen zu entspannen und zur Ruhe zu kommen und sind in so tolle phantasievolle Geschichten verpackt, dass sie einfach Spass machen (übrigens nicht nur den Kleinen). Als unsere Tochter neulich an einem Fluss stand, erzählte sie mir zB von dem Boot der Sorgen aus dem Yoga Zauberland, wo man Sorgen einfach abladen kann."

- Eva, Mami von F. (5) -

 

"Das Kinderyoga macht richtig Spass! Es sind tolle Geschichten verpackt in passende Übungen und Figuren. Meine Kinder werden von dir wunderbar und sinnvoll unterhalten wobei Bewegung und Konzentration gefördert wird."

- Fiona, Mami von J. (5) & M. (2) -

 

"Kinderyoga mit Denise ist immer ein absolutes Wochenhighlight. Die Stunde bietet immer lustige Überraschungen, ist kurzweilig und sehr liebevoll immer mit einem neuen Thema vorbereitet. Denise holt die kleinen Yogazwerge immer da ab, wo sie gerade sind und selbst die ganz Kleinen sind animiert zum Mitmachen. Die Lieder singe ich mittlerweile schon daheim mit den Kindern und ich geniesse immer ganz besonders die Massage- und Kuschelzeit mit meiner Tochter am Ende der Stunde. Es ist eine so schön bewusste Zeit mit meinem Kind, eine wertvolle Auszeit zum Alltag!"

- Annina, Mami von G. (2.5) -

 

"Kinderyoga mit Denise zaubert jede Woche eine neue Themenwelt, in die die Kinder eintauchen können. Ob Zirkus oder Bauernhof, mit den passenden Yoga-Asanas wird J. spielerisch zu seinem Lieblingstier. Alle Bewegungen werden leicht verständlich und mit viel Freude von Denise vorgemacht."

- Daniela, Mami von J. (7) -

Kontakt

Tel: +41 (0)44 548 1202

Mobil / WhatsApp: +41 (0)77 508 00 62

Gfennstrasse 6

CH-8603 Schwerzenbach ZH