Yoga

ganz allgemein

Yoga ist eine Jahrtausende alte Methode, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Yoga hat nachweislich positive Effekte auf die Gesundheit und findet immer mehr Anerkennung in der westlichen Medizin und Wissenschaft, was zahlreiche Studien beweisen. Eine regelmässige Yogapraxis steigert nicht nur das körperliche Wohlbefinden, sondern hat zusätzlich eine stresslindernde und beruhigende Wirkung.

 

In meinen Yogaklassen für Erwachsene unterrichte ich neben den Asanas (Körperübungen) insbesondere Pranayama (Atemübungen) und Meditation. Ich versuche meine Schüler*innen dort abzuholen wo sie sich gerade befinden. Wir sind alle Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Erlebnissen, individuellen Bedürfnissen und Empfindungen. Daher biete ich immer verschiedene Variationen der Asanas an, sodass Anfänger wie auch Fortgeschrittene Spass am Praktizieren haben.

 

Meine Yogastunden sind selten einem spezifischen Yogastil zugeordnet sondern fokussieren sich auf eine gute Körperausrichtung, Steigerung der Kraft und Flexibilität sowie Verbesserung der Balance - sowohl im Körper als auch im Geist. Meine Stunden sollen allen Spass machen und ohne Dogma und Leistungsdruck zum gewünschten Ergebnis führen.


Alle yoga kurse für erwachsene

 

YOGA SOMMERKURS IM FREIEN

Für Anfänger und Fortgeschrittene

 

Homeoffice, langes Sitzen oder Stehen, rauchende Köpfe.... Yoga kann nachweislich bei chronischen Schmerzen helfen, insbesondere Rücken- und Nackenschmerzen. Also nichts wie raus an die frische Luft und Yogamätteli ausrollen! Denn was gibt es Schöneres als den langen Tag mit einer wohltuenden Yogalektion unter freiem Himmel abzuschliessen?

Die Anmeldung findet von Woche zu Woche statt. Das heisst du bleibst flexibel und verpflichtest dich zu keinem Abokauf.

 

Termine: 10.6. / 17.6. / 24.6. / 1.7. / 8.7. / 15.7.2021   

19:00 - 20:15 Uhr

Sportplatz Zielackerstrasse Schwerzenbach

 

Fr. 25.- /Lektion

Windredli Mitglieder erhalten Fr. 1.- Rabatt.

Anmeldung bis 3 Std vor Beginn per WhatsApp 077-5080062 oder E-Mail (einfach Anmelden Button unten anklicken).

Ab 3 Anmeldungen und trockenem Wetter findet die Lektion statt.

 

Bitte eigene Yogamatte oder grosses Badetuch bzw. Picknickdecke mitbringen.

 

YOGA AM SONNTAG MORGEN

Ca. 1x/Monat treffen wir uns morgens zum Yoga im Freien und starten gemeinsam in den Tag. Der Termin wird von Monat zu Monat bekannt gegeben.

Für AnfängerInnen und Fortgeschrittene

 

Nächster Termin: 11.7.2021   

09:30 - 10:30 Uhr

Sportplatz Zielackerstrasse Schwerzenbach

 

Fr. 20.- /LektionWindredli Mitglieder erhalten Fr. 1.- Rabatt.

Anmeldung bis am Vorabend per WhatsApp 077-5080062 oder E-Mail (einfach Anmelden Button unten anklicken).

Ab 3 Anmeldungen und trockenem Wetter findet die Lektion statt.

 

Bitte eigene Yogamatte oder grosses Badetuch bzw Picknickdecke mitbringen.

 

yoga privatlektion

Eine individuelle Einzelstunde ist ideal um die eigene Yogapraxis zu vertiefen oder um neu ins Yoga einzusteigen.

 

Ich erstelle dir einen individuellen Übungsplan, den du gut zuhause umsetzen kannst.

 

Dauer 60 min            

Fr. 100.- für eine Person inkl. Übungsplan

 

Weitere Personen auf Anfrage.

"Health is wealth.

Peace of mind is happiness.

Yoga shows the way."

 

 "Gesundheit ist Wohlstand.

Mentale Ruhe ist Glück. 

Yoga zeigt dir den Weg."

Swami Vishnu Devananda


Kontakt

Tel: +41 (0)44 548 1202

Mobil / WhatsApp: +41 (0)77 508 00 62

Gfennstrasse 6

CH-8603 Schwerzenbach ZH