Fragen und antworten

zu mommy fit & relax

Wann kann ich frühestens - nach der Geburt meines Babys - am Mommy Fit & Relax Training teilnehmen?

Nach der Geburt deines Babys kannst du etwa 8-10 Wochen nach Spontangeburt bzw. 12-14 Wochen nach Kaiserschnitt mit dem Training beginnen. Frage ggf. deine*n Gynäkologen*in bzw. Hebamme.

 

Mein Kind ist am Trainingstag in Betreuung, kann ich trotzdem am Mommy Fit & Relax Training teilnehmen?

Natürlich! Du kannst auf jeden Fall teilnehmen und dir eine Stunde Sport und Entspannung gönnen. Sozusagen Me-Time vom Feinsten :-)

 

Meine Kinder sind schon grösser....

Macht doch nichts! Du bist ja trotzdem eine Mami :-) Es ist nie zu spät für Sport, Bewegung und Wohlbefinden!

Auch wenn deine Kinder schon erwachsen sind und vielleicht selbst schon Eltern sind... Du bist herzlich willkommen!

 

Sind Sport- oder Yogakenntnisse für das Training nötig?

Nein! Es ist jede Mami unabhängig von ihrem Fitnesslevel herzlich willkommen! Es sind keinerlei Sport- oder Yogakenntnisse nötig.

 

Ist das Mommy Fit & Relax Training ein Rückbildungskurs?

Der Kurs eignet sich wunderbar als Ergänzung zu oder im Anschluss an deinen Rückbildungskurs. Wenn die Geburt deines Kindes noch nicht so lange her ist, biete ich immer Alternativen an, sodass du entsprechend schonend mit deinem Beckenboden bzw. Bauch umgehst. Der Fokus dieses Kurses richtet sich auf Kräftigung und Toning von Bauch, Beine, Po, Rücken und Arme - und natürlich widmen wir uns auch dem Beckenboden. Denn dieser ist nicht nur nach einer Geburt "Thema" für uns Frauen.

 

Ist ein Kinderwagen für den Kurs unbedingt nötig?

Nein. Wir machen diverse Übungen aus dem Barre Training (an der Stange, ähnlich Ballet), dazu eignet sich der Kinderwagen gut als Hilfsmittel. Alle Übungen lassen sich jedoch auch perfekt ohne Kinderwagen durchführen. Ausserdem gibt es meistens eine Möglichkeit einen Zaun, Tisch oder anderes als "Barre" zu verwenden.

 

Kann ich den Kurs bei meiner Krankenkasse einreichen?

Ich bitte dich direkt bei deiner Krankenkasse nachzufragen. Ich stelle dir auf jeden Fall eine Rechnung über die Kursgebühr aus. Wenn du eine Teilnahmebestätigung brauchst, bekommst du diese von mir.

 

Findet das Training echt bei jedem Wetter statt?

Fast ;-) Nur bei starkem Regen, Hagel, vereisten Wegen oder zweistelligen Minusgraden fällt das Training aus. Dann verlängert sich dein Abo automatisch um eine weitere Woche bzw. einen Termin. Bei leichtem Regen findet das Training jedoch statt und die Übungen werden entsprechend angepasst, sodass wir zB mehr im Stehen trainieren. Gerade bei schlechtem Wetter braucht es manchmal die Motivation in der Gruppe, um sich von der trockenen Stube zu trennen und die Hüften nach draussen zu schwingen. Dein Körper und Geist werden es dir danken!

 

 

Wurde deine Frage nicht beantwortet? Dann schick mir am Besten eine E-Mail!

 

Kontakt

Tel: +41 (0)44 548 1202

Mobil / WhatsApp: +41 (0)77 508 00 62

Gfennstrasse 6

CH-8603 Schwerzenbach ZH