Traditionelle Thaimassage

 Die Traditionelle Thaimassage ist eine wahre Wohltat für Körper und Geist. Sie besteht aus Muskelkompressionen, Dehnungen (passivem Yoga) und Akupressur entlang spezifischer Energielinien. Während der Behandlung können Energieblockaden aufgelöst und der Selbstheilungsprozess im Körper angeregt werden. Die Behandlung wirkt sich ausserdem positiv auf den mentalen Zustand aus.

 

Wegen der engen Verbindung zum Yoga findet man im westeuropäischen Raum neben der Bezeichnung Traditionelle Thaimassage häufig den Namen "Thai-Yoga".

 

Anders als in klassischen, westlichen Massageanwendungen behält die Traditionelle Thaimassage immer den gesamten Menschen im Blick. Die positiven Effekte sind weitreichend, z.B.:

  • Lösung von Muskelverspannungen und Blockaden (körperlich und mental)
  • Linderung von Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Verdauungsproblemen, Schlafstörungen, Angstzuständen, Schwindel, Tinnitus, etc.
  • Stressreduzierung (Burn-Out-Syndrom)
  • Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens
  • mehr Flexibilität des Bewegungsapparates
  • Förderung der Durchblutung und des Lymphsystems
  • Stärkung des Immunsystems
  • Als Präventionsmassnahme


ablauf einer trad. thaimassage

Die Traditionelle Thaimassage wird am Boden auf einer weichen Matte ohne Einsatz von Ölen ausgeführt. Während der gesamten Behandlung bleibst du bekleidet. Du solltest daher gemütliche und lockere Kleidung tragen, die dich warm hält.

 

Nach einem eingehenden Vorgespräch und Anamnese wird die Massage in Rücken-, Seiten-, Bauchlage und/oder im Sitzen durchgeführt.

 

Für die Traditionelle Thaimassage komme ich zu dir nach Hause. Dafür bringe ich meine mobile Massagematte für den Boden mit oder auf Wunsch auch einen Massagetisch.

 

Traditionelle Thaimassage ohne Öl (therapeutische Massage):

90 min     Fr. 160.-

60 min     Fr. 120.-

 

Wellness-Bundle Traditionelle Thaimassage:

3x 90 min     Fr. 450.-

3x 60 min     Fr. 340.-

 

Die Termine des Wellness-Bundle sind innert 3 Monaten einzulösen.

Geschenkgutscheine sind selbstverständlich auch erhältlich.

 

Die Traditionelle Thaimassage „Nuad Bo Rarn“ ist eine über 2500 Jahre alte ganzheitliche Heilmethode, die ihre Wurzeln in der ayurvedischen Medizin Indiens hat. Als Begründer wird Jivaka Kumar Bhacca genannt. Er war Leibarzt des Königs Bimbisara und enger Vertrauter des Buddhas. Er wird heute noch in Thailand als „Vater der Medizin“ verehrt.

 

Die Traditionelle Thaimassage - häufig als Thai-Yoga bezeichnet - ist nach wie vor eng mit dem Buddhismus verbunden. Die buddhistische Lebensweise „Metta“ - liebende Güte - steht auch in der Thaimassage im Vordergrund. Die Behandlung wird im Zustand der Achtsamkeit, des Gleichmuts, des Mitgefühls und der anteilnehmenden Freude ausgeführt. In der thailändischen Kultur ist die Thaimassage fester Bestandteil des Alltags.

Kontakt

Tel: +41 (0)44 548 1202

Mobil / WhatsApp: +41 (0)77 508 00 62

Gfennstrasse 6

CH-8603 Schwerzenbach ZH